
Abends ausgehen und was trinken Ausgiebig frühstücken und brunchen Barrierefrei essen Drinnen rauchen dürfen Eine Feier veranstalten Eine Rast machen Einen Ausflug machen Eis essen Essen bestellen Gemeinsam Fußball schauen Gemütlich Kaffee trinken Gesund und vegetarisch essen Günstig satt werden Haute cuisine erleben Lecker essen gehen Mit Freunden essen gehen Mit Kindern ausgehen Nett draußen sitzen Party machen und tanzen Romantisches Candle Light Dinner Schnell mal was essen Sehen und gesehen werden Was neues ausprobieren Zum Geschäftsessen einladen
Am Dienstagmorgen wurde die Feuerwehr um 5.08 Uhr zu dem Brand an der Schevener Straße alarmiert. Das stand der Landgasthof schon in Flammen. Glücklicherweise waren keine Menschen mehr im Gebäude.
Die Feuerwehr musste Teile der Fassade öffnen, um Glutnester im Keim zu ersticken. Das erst 2021 frisch renovierte und nach dem Lockdown wiedereröffnete Restaurant war aber nicht mehr zu retten. Die Flammen hätten auch auf das Dach übergegriffen und es habe Einsturzgefahr geherrscht.
Auch Bürgermeisterin Sabine Noll (54, parteilos) machte sich vor Ort ein Bild von der Lage.
Die Feuerwehr war mit 49 Kräften und 13 Fahrzeugen im Einsatz. Dieser endete um 14 Uhr. Die Polizei hat die Ermittlungen zur noch unbekannten Brandursache aufgenommen.
Nach dem heftigen Brand werde es wohl noch ein bis zwei Tage dauern, bis Sachverständige das Gasthaus zur Untersuchung der Brandursache betreten könnten, sagte eine Polizeisprecherin.
Quelle: https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/im-holland-in-flammen-traditions-lokal-in-sprockhoevel-abgebrannt-81666000.bild.html